Wieso auch du bei uns mitmachen solltest

Mit Bürger für Rabenau werden wir eine neue Kultur in die Kommunalpolitik von Rabenau bringen.

Erfahre hier, wieso auch du bei uns mitmachen solltest:  

Deiner Meinung Gehöhr schenken

Wir möchten, dass auch deine Meinung Gehöhr findet und du deine eigenen Ideen und Vorstellungen einbringen kannst. Wir können gemeinsam viel erreichen.

Frische Ideen für die Kommunalpolitik

Wir werden gemeinsam mit dir frischen Wind in die Kommunalpolitik bringen. Und das ohne Fraktionszwang, bei dem eine Meinung vorgegeben wird. Stattdessen unterstützen wir dich dabei, bei Entscheidungen stärker alle Pro's und Contra's vorher zu sichten. Und wir finden, dass die Meinung aller die gleiche Wertigkeit hat. Die eines politischen Neulings genauso wie die eines langjährigen erfahrenen Politikers. Bei uns begegnen wir uns gemeinsam auf Augenhöhe.

Veränderung bewirken

Uns allen ist wichtig, dass wir mit unserer Stimme mitentscheiden und für alle Bürger da sein können.
Wir möchten uns im Rahmen unserer Möglichkeiten für nachhaltige Themen und Ideen einsetzen. Nur wenn wir unsere Entscheidungen zukunftsorientierter treffen, können wir unsere Heimat erhalten, dem Wegzug entgegenwirken und verhindern, dass wir weiter abgehängt werden. Wir unterstützen Ideen, sofern sie gut sind und unsere Gemeinde voran bringen, auch wenn die Idee von einer anderen Fraktion stammt. Nur gemeinsam kann man viel erreichen.

Sei auch du ein Teil von uns

Gemeinsam mit dir werden wir uns für alle Ortsteile unserer schönen Gemeinde einsetzen. Lass uns gemeinsam Kommunalpolitik so gestalten, dass alle Generationen, egal ob jung oder alt, gerne hier leben können.

 © 2020 Bürger für Rabenau e.V.

logo1b_edited.png
  • Facebook
  • Instagram
buerger-test.png