Was uns von anderen Gruppierungen unterscheidet

Mit Bürger für Rabenau werden wir eine neue Kultur in die Kommunalpolitik von Rabenau bringen.

Erfahre hier, was uns von anderen Gruppierungen unterscheidet und wieso du uns mit deiner Stimme unterstützen solltest:

Wir sind die perfekte Mischung

Wir finden, dass jede Meinung wichtig ist und natürlich mitmachen immer ein besseres Kommunizieren ist als einfach immer nur zu meckern. Bei uns dürfen sich alle Alters- und Berufsgruppen zuhause fühlen. Und natürlich ist es in Ordnung, wenn nicht alle Mitglieder einer Meinung sind, man aber dennoch ein gutes Ergebnis bei Entscheidungen erreicht. Einen Fraktionszwang gibt es bei uns nicht. Wir fördern stattdessen die Meinung jedes einzelnen.

Mehr das große Ganze sehen

Auch in Rabenau beherrscht das Kirchturmdenken bei vielen Entscheidungen die Köpfe der Entscheidungsträger. Wir werden dafür kämpfen, dass bei politischen Entscheidungen mehr der Gesamtblick auf die gesamte Gemeinde mit allen ihren Ortsteilen gelegt wird. Denn alle Ortsteile von Rabenau haben ihre Daseinsberechtigung. Und das ist auch gut so!

Von Anfang an mittendrin, statt nur dabei

Wir sind bunt gemischt - ein junger dynamischer Zusammenschluss, der bei der kommenden Kommunalwahl antreten wird. Wir möchten dabei die perfekte Mischung aus kreativen Köpfen, Querdenkern und erfahrenen Politikern sein. Wer bei uns mitmacht, wird auch ernst genommen. Hier wird gemeinsam auf Augenhöhe agiert. Eine Rangordnung, bei der ein Neuling erst einmal Plakate kleben muss und noch nicht die Richtung mitgestalten darf, gibt es bei uns nicht. Bei uns packt jeder mit an. 

Der Mensch im Mittelpunkt

Wir bieten politisch interessierten eine Gruppe zum Austausch, mit der man gemeinsam stark auftreten und Rabenau mitgestalten kann. Als Gruppe wird man wahrgenommen und kann Verbesserungen besser erreichen. Wir sind Bürger und keine professionellen Politiker und haben dadurch einen direkten Draht zur Bevölkerung.

Gute Entscheidungen mit unterstützen

Wir möchten Vorschläge, egal von welcher Fraktion, mittragen und unterstützen, sofern sie gut für Rabenau sind.

Nur so können wir Rabenau positiv weiterentwickeln.

Das Miteinander der Generationen fördern

Wir werden die Kommunalpolitik zugunsten aller Generationen stärker fördern. Insbesondere die jüngere Generation hat aktuell noch keine starke Stimme und wird oft vergessen. Hier gilt es anzusetzen.

 © 2020 Bürger für Rabenau e.V.

logo1b_edited.png
  • Facebook
  • Instagram
buerger-test.png