Kandidaten-Profil

Erfahre hier mehr über unser unsere Kandidaten

Daniel Kornmann
logo1b_kreuz_edited.png

Daniel Kornmann

Listenplatz 4

34

Jahre, aus 

Rüddingshausen

Industriemeister Metall

Ortsbeirat Rüddingshausen

Ich möchte mich für eine ehrliche und faire Gemeinde Rabenau stark machen, welche die Anliegen ihrer Bewohner ernst nimmt und zukunftsorientiert handelt.

Meine Motivation:
Zur Person:

Daniel ist 34 Jahre alt und kommt aus dem schönen Ortsteil Rüddingshausen.

Er ist verheiratet, hat zwei Kinder, ist Grund- und Hausbesitzer und hat einen kleinen landwirtschaftlichen Betrieb im Nebengewerbe.

Beruflich ist er in einem größeren Unternehmen als Industriemeister beschäftigt und ist Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK.

Seine Motivation, sich in unserer Gemeinde politisch zu engagieren, zieht er aus der aktuell intransparenten Vorgehensweise der Entscheidungsträger. Sein Ziel ist es, sich für mehr Bürgernähe und leicht verständliche Politik für Jedermann einzusetzen.

„Ich möchte mich für eine ehrliche und faire Gemeinde Rabenau stark machen, welche die Anliegen ihrer Bewohner ernst nimmt und zukunftsorientiert handelt“ sagt er.


Er kandidiert für den Ortsbeirat Rüddingshausen auf Platz 4 und für die Gemeindevertretung auf Platz 16.