Kandidaten-Profil

Erfahre hier mehr über unser unsere Kandidaten

Jan Benedikt Hausner
logo1b_kreuz_edited.png

Jan Benedikt Hausner

20

Jahre, aus 

Kesselbach

Elektroniker für Betriebstechnik

Listenplatz 4

Gemeindevertretung

Ich lebe sehr gerne hier und möchte auch hier alt werden, aber um die Jugend hierzubehalten, muss etwas getan werden! Da muss man vielleicht auch den ein oder anderen Euro in die Hand nehmen!

Meine Motivation:
Zur Person:

Jan Benedikt (JB) ist 20 Jahre alt, kommt aus dem schönen Kesselbach und ist Internetbeauftragter von Bürger für Rabenau. Aktuell befindet er sich auf den Zielgraden seiner Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik. 

JB ist in vielen Vereinen in der Rabenau, und über die Gemeindegrenzen hinaus, ehrenamtlich tätig. ,,Ich lebe sehr gerne hier und möchte auch hier alt werden, aber um die Jugend hierzubehalten, muss etwas getan werden! Da muss man vielleicht auch den ein oder anderen Euro in die Hand nehmen!‘‘, sagt er.

Im Jugendforum Nord (ehemals: Jugendforum Lumdatal) konnte JB schon Erfahrungen im Bereich Politiksammeln. Dort ist er seit der Geburtsstunde 2017 aktives Mitglied und konnte bei der Beantragung von Fördermitteln für deren Projekte unterstützen.


Er kandidiert für die Gemeindevertretung auf Platz 4 und für den Ortsbeirat Londorf/Kesselbach auf Platz 3.