Ausschuss für Jugend, Sport, Soziales & Integration macht Abschluss der Sitzungswoche


Den Abschluss der Sitzungswoche macht die öffentliche Sondersitzung des Ausschusses für Jugend, Sport, Soziales & Integration (AJSSIT). Dieser tagt Mittwoch, den 11.05.2022 ebenfalls um 19.30 Uhr in dem Bürgersaal am Bahnhof (Leestr. 12, 35466 Rabenau).


Der Ausschuss tagt hier in einer Sondersitzung, da der Termin abweichend vom Terminplan festgelegt wurde.


Zwei Anträge der Freien Wähler Rabenau werden hier behandelt:

Auf der Tagesordnung stehen hier ein Prüfantrag zur Beschilderung der Wanderwege (TOP 3). Hier wurde der Oberhessische Gebirgsverein mit einbezogen und es soll gemeinsam geprüft werden, welche Maßnahmen notwendig sind, um die Beschilderung zu verbessern.

Außerdem behandelt wird ein Prüfantrag für ein Grundkonzept für "E-Bike-Ladestationen und Lufttankstellen (TOP 4). Alle Ortsbeiräte der Gemeinde wurden dazu aufgefordert, mögliche Orte zu nennen, an denen solche Stationen in Rabenau installiert werden könnten.


Die Sitzung ist öffentlich. Interessierte Bürger/innen sind herzlich willkommen an der Sitzung teilzunehmen.


Weitere Informationen zur Tagesordnung:


https://fb.me/e/9N7xFW97x


https://www.gemeinde-rabenau.de/2022/05/02/einladung-zur-oeff-sondersitzung-des-ajssit-am-11-05-2022/

4 Ansichten