Christoph Nachtigall

Vorsitzender

Kontakt

E-Mail: cn@bfrab.de

Mobil: 0151 / 675 300 34

Telefon: 06407 / 90 81 608

Zur Person:

Ehrenamtliches Engagement ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr. Seit meinem 17. Lebensjahr engagiere ich mich in der Kommunalpolitik. 2006 bin ich als jüngstes Mitglied im Alter von 22 Jahren in unser Gemeindeparlament gewählt worden.

 

Meine Motivation:

Rabenau geht besser!

 

Lebensmotto:

Wenn du mit etwas unzufrieden bist, änder was daran oder akzeptiere es.

 

Biografie:

Geboren 1984 in Gießen

 

Beruf:

IT-Systemadministrator mit Schwerpunkt IT-Sicherheit

Politischer Werdegang:

2006 bis 2016   Mitglied der Gemeindevertretung der Gemeinde Rabenau

2011 bis 2016   Mitglied im Haupt-, Finanz- & Satzungsausschuss der Gemeinde Rabenau 

2006 bis 2011    Mitglied im Jugend-, Sport- & Kulturausschuss  der Gemeinde Rabenau

 

Ehrenamtliches Engagement / Sonstiges Engagement:

2013 bis 2018   Schöffe am Landgericht Gießen

2016 bis 2019   Stellvertretender Vorsitzender im Bildungswerk für Kommunalpolitik Hessen e.V.

2014 bis 2016   Beisitzer im Bildungswerk für Kommunalpolitik Hessen e.V.

2016 bis 2017   Landesvorsitzender der JUNGEN FREIEN WÄHLER Hessen

2015 bis 2017   Leiter des Arbeitskreises Satzungen/Strukturen

2013 bis 2016   Vorsitzender der FREIEN WÄHLER Rabenau

2008 bis 2015   Kreisvorsitzender der Freien Jungwähler im Kreis Gießen

1999 bis 2000   Stellvertretender Schulsprecher der Gesamtschule Lumdatal

 des weiteren    Mitglied in mehreren Rabenauer Ortsvereinen

 © 2020 Bürger für Rabenau e.V.

logo1b_edited.png
  • Facebook
  • Instagram
buerger-test.png